Welt

Keks-Erbe Alex Bahlsen stirbt bei Flugzeugabsturz

Bahlsen-Erbe Alex Bahlsen ist offenbar bei einem Flugzeugabsturz in Kanada ums Leben gekommen. Die genauen Umstände sind noch unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Informationen von kanadischen Medien passierte der Unfall bereits am Dienstagabend (Ortszeit). Alex Bahlsen stürzte demnach in einer zweimotorigen Piper Aerostar auf dem Rückweg von Mexiko nach Kanada ab.

Der Keks-Erbe soll die Maschine selbst gesteuert haben. Auch alle anderen Passagiere an Bord seien ums Leben gekommen, heißt es weiter.

Laut "Bild" bereitete Bahlsen das Flugzeug gerade auf den Landeanflug vor. Zu der geplanten Landung auf dem Inselflughafen Nanaimo kam es dann aber nicht, schreibt die deutsche Boulevardzeitung.

Die Anzahl und die Identität der Opfer ist allerdings noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Der 61-jährige Bahlsen soll erfahrener Pilot und Fluglehrer gewesen sein.

Urenkel von Hermann Bahlsen

Alex Bahlsen ist ein Urenkel des Firmengründers Hermann Bahlsen. Vor mehr als 30 Jahren war er nach Kanada ausgewandert, dort arbeitete er als Pilot und Fluglehrer.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf