Österreich

Keller-Regal stürzte auf Mann – er drohte zu ersticken

Lebensgefahr in Villach: Umgestürzte Regale mit schweren Elektrogeräten klemmten den Brustkorb eines Mannes ein. Er drohte zu ersticken.

Christine Ziechert
Teilen
Die Feuerwehr konnte den Mann zum Glück rechtzeitig befreien.
Die Feuerwehr konnte den Mann zum Glück rechtzeitig befreien.
Hauptfeuerwache Villach

Ungewöhnlicher Einsatz für die Hauptfeuerwache Villach: Am Samstag um 8.20 Uhr ging der Bewohner eines Mehrparteien-Wohnhauses in der Innenstadt in den Keller, um etwas zu suchen. Plötzlich gaben die Regale nach und stürzten auf den Mann, dabei wurde sein Brustkorb eingeklemmt.

Aufgrund der Elektrogeräte und den schweren Kartons drohte der Mann zu ersticken – seine Lebensgefährtin rettete ihm das Leben. Sie vermisste ihren Mann, schaute im Keller nach und entdeckte den Verunglückten. Da sie ihn nicht selbst befreien konnte, rief sie die Feuerwehr.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    "Es haben nur noch die Füße heraus geschaut." - Helmut Hausmann, Gruppenkommandant Hauptfeuerwache Villach

    Die Feuerwehr war schnell vor Ort, Eile war geboten: "Es haben nur noch die Füße heraus geschaut. Als wir die schweren Kartons entfernt hatten, konnte der Mann wieder nach Luft schnappen", berichtet Gruppenkommandant Helmut Hausmann: Der nach der Bergung noch immer nach Luft ringende Mann wurde vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.