Community

Kellerbrand beim Wiener Gürtel: Einsatz läuft

Am Urban-Loritz-Platz in Wien war am Montagmittag ein Feuerwehr-Einsatz im Gange. Ein Kellerabteil hatte zu brennen begonnen.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 12.30 wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem Haus am Urban-Loritz-Platz gerufen. Die Einsatzkräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Die ersten Informationen, dass es sich um einen Kellerbrand handelte, konnten von der Feuerwehr bestätigt werden.

In einem Erdgeschoss-Lokal hatte ein Lager im Keller angefangen zu brennen. Die FLorianis kämpften unter Atemschutz und mit einer Löschleitung gegen die Flammen. Um 13.30 Uhr war der Einsatz bereits beendet - verletzt wurde niemand. Am Wiener Gürtel kam es wegen des Einsatzes zu Verzögerungen im Verkehr.

(mz)

Mehr zum Thema