Community

Kellerbrand in Wiener Wohnhaus

Heute Redaktion
Teilen
Am Freitag Vormittag brannte es in Wien-Landstraße.
Am Freitag Vormittag brannte es in Wien-Landstraße.
Bild: Leserreporter Dejan R.

Am heutigen Freitag brach im Keller eines Wohnhauses in der Beatrixgasse Feuer aus. Fluchtwege waren abgeschnitten. Die Berufsfeuerwehr Wien rückte aus.

Und plötzlich stieg Rauch ins Stiegenhaus des Wohngebäudes in der Beatrixgasse... Grund: Lagerungen im Keller hatten zu brennen begonnen. Die Berufsfeuerwehr Wien rückte aus.

Fluchtwege abgeschnitten

Als die Einsatzkräfte gegen 11.15 Uhr am Brandort eintrafen, qualmte es bereits im Stiegenhaus des Gebäudes. Die Fluchtwege waren abgeschnitten. Dann ging alles sehr rasch. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Parallel belüfteten die Einsatzkräfte das Stiegenhaus. Die Mieter warteten indes in ihren Wohnungen.

Feuer breitete sich nicht auf Wohnungen aus

Nach einer guten Stunde waren die Flammen gelöscht und der Gang vom Rauch befreit. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Warum es zu brennen begonnen hatte ist unklar. Die Schäden des Feuers begrenzen sich auf den Kellerbereich, heißt es von Seiten der Feuerwehr. Die Mieter können alle in ihren Wohnungen bleiben. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

;