Österreich

Kellerbrand in Wohnhaus: Brandstiftung vermutet

Die Feuerwehr Gerasdorf wurde am Montagnachmitag zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Heute Redaktion
Teilen
Ein abgestelltes Mofa wurde beim Brand zerstört.
Ein abgestelltes Mofa wurde beim Brand zerstört.
Bild: Einsatzdoku

Dichter, schwarzer Rauch zog bereits beim Eintreffen der Silberhelme durch das Stiegenhaus des Mehrparteienhauses Ecke Thomas Hadriganstraße/Gerasdorfer Straße. In einem Kellerabteil war Feuer ausgebrochen.

Der Atemschutz-Trupp kämpfte sich zum Brandherd vor und konnte rasch den Inhalt des betroffenen Abteils löschen. Ein abgestelltes Mofa brannte völlig ab.

Nach dem "Brand Aus" wurde das Stiegenhaus abgesperrt und das Gebäude mit einem Drucklüfter vom Rauch befreit.

Brandermittler der Polizei haben die Untersuchung aufgenommen, Brandstiftung wird vermutet.



(ste)

;