Österreich

Kellner soll Mädchen (15) vergewaltigt haben

Heute Redaktion
Teilen
Der Kellner eine Shisha-Bar soll ein 15-jähriges Mädchen vergewaltigt haben.
Der Kellner eine Shisha-Bar soll ein 15-jähriges Mädchen vergewaltigt haben.
Bild: iStock

Schwere Vorwürfe gegen einen Kellner einer Linzer Shisha-Bar: Dieser soll eine 15-Jährige mit Drogen und Alkohol "abgefüllt" und danach vergewaltigt haben.

Nachdem erst vor wenigen Wochen der Kampfsportler Wolf-Dieter G. (30) eine 18-Jährige beim Linzer Bahnhof vergewaltigt haben soll (wir berichteten), kam nun erneut ein schlimmer Vorwurf ans Tageslicht.

Demnach soll laut Kronen Zeitung bereits Anfang November ein Kellner einer Shisha-Bar in der Linzer City eine Mühlviertlerin (15) vergewaltigt haben. Das behauptet das 15-jährige Opfer aus dem Bezirk Perg.

Nach der Sperrstunde habe der Beschuldigte die Mühlviertlerin mit Alkohol und Drogen "abgefüllt". Auf einer Toilette dürfte der Kellner dann den Zustand des Mädchens schamlos ausgenutzt und es vergewaltigt haben.

Überwachungskameras im Lokal dürften zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschaltet gewesen sein. Elf Zeugen sollen mitbekommen haben, dass es auf der Toilette zu sexuellen Handlungen gekommen war. Von Gewaltanwendungen will aber niemand etwas bemerkt haben.

Zwei Tage danach zur Polizei gegangen



Zwei Tage nach der Tat ging das Mädchen zur Polizei und zeigte den Kellner an. Der Beschuldigte streitet die Vorwürfe ab. Auf der Toilette seien angeblich Blutspuren gefunden worden.

Der Kellner ist laut Polizei in der Vergangenheit strafrechtlich noch nicht aufgefallen.

Fest steht: Nach langwierigen Erhebungen wurde nun bei der Staatsanwaltschaft wegen der "Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung" Strafanzeige gegen den Kellner erstattet.

Ob nun auch Anklage erhoben wird, wird in den kommenden Tagen von der Staatsanwaltschaft entschieden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)