Österreich

Kellner überraschte Einbrecher in Lokal

Heute Redaktion
Teilen

In Korneuburg erlebte der Beschäftigte eines Gastronomiebetriebs den Schrecken seines Lebens: Als er mitten in der Nacht in das Lokal zurückkehrte, überraschte er zwei Einbrecher auf frischer Tat. Die Täter flüchteten daraufhin durch ein Fenster vom Tatort. Durch die Personenbeschreibung konnten Phantombilder erstellt werden.

Eigentlich war bereits geschlossen. Der Kellner eines Lokales in Korneuburg und ein weiterer Mitarbeiter hatten aber etwas vergessen. Als die Bediensteten zurückkehrten, standen sie plötzlich vor den zwei Einbrechern. Die Kriminellen waren offenbar genauso überrascht wie die Zeugen, flohen durch ein Fenster und entkamen. Nun erstellten die Beamten der Polizei anhand der Zeugenaussage zwei Phantombilder. Hinweise bitte an Tel.: 05913/3240