People

Kellner weigert sich Barbara Schöneberger zu bedienen

Moderatorin Barbara Schöneberger hatte ein unangenehmes Erlebnis in einem Restaurant. 

Heute Redaktion
Teilen
Sowas hat sie noch nicht erlebt: Barbara Schöneberger bekam in einem Restaurant nichts zu essen.
Sowas hat sie noch nicht erlebt: Barbara Schöneberger bekam in einem Restaurant nichts zu essen.
imago images/HOFER

Viele Promis sind es gewohnt, dass sie in Lokalen oft vor allen anderen bedient werden. Doch Barbara Schöneberger erlebte genau das Gegenteil in einem Restaurant, wie sie im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" offenbarte.

Die Moderatorin war mit ihrem Ehemann Maximilian von Schierstädt in Dresden unterwegs. "Irgendwann hatten wir Hunger und haben uns in ein italienisches Restaurant gesetzt." Doch bedient wurden sie dort nicht. "Wir saßen schon sehr lang und es kam niemand so richtig und wurde nicht richtig auf uns aufmerksam." 

    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Instagram

    Kellner zu Schöneberger: "Gehen Sie woanders hin"

    Und das war ungewohnt! Denn die anderen Gäste im Restaurant erkannten die TV-Blondine sofort: "Es war irgendwie ganz interessant, weil alle anderen hatten schon gecheckt: Da sitzt Barbara Schöneberger." So schlimm war das für die Moderatorin nicht: "Da muss man schon sagen: absolut demokratisch. Da wurde jeder gleich schlecht behandelt."

    Als sie einen Kellner fragte, ob sie nicht endlich bestellen könne, meinte der nur: "Das wird nix, das dauert hier ewig." Damit nicht genug: Als sie drohte das Lokal zu verlassen, rief er nach: "Dann gehen Sie am besten woanders hin!"

    Mittlerweile kann Schöneberger über das Erlebnis lachen. Sie findet es nur etwas schade: "Ich liebe meinen Job als Köchin, aber ich liebe noch mehr den Job, Gastgeber zu sein. [...] Das verstehe ich nicht, dass es nicht mehr Menschen gibt, die sich dafür begeistern können."

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;