Österreich

Kellnerin in Diskothek mit Motorsäge bedroht

Heute Redaktion
Teilen

Im Bezirk Oberwart hat in der Nacht auf Sonntag ein 39-jähriger Mann in einer Diskothek eine Kellnerin mit laufenden Motorsäge bedroht. Die Frau hatte sich zuvor geweigert, dem bereits betrunkenen Südburgenländer alkoholische Getränke zu geben.

Nachdem ihm die Kellnerin seinen Wunsch nach Alkohol abgeschlagen hatte, verließ der Südburgenländer das Lokal in Wolfau und beschädigte in seiner Wut die Eingangstür. Wenig später kam er mit der Motorsäge zurück, die ihm andere Gäste schließlich abnehmen konnten. Bevor die Polizei im Lokal eintraf, machte sich der 39-Jährige aus dem Staub und sperrte sich zu Hause ein.

Als die Polizisten bei ihm erschienen, bedrohte er auch die Gesetzeshüter. Cobra-Beamte nahmen den Randalierer auf Weisung des Staatsanwalts schließlich gegen 3.25 Uhr fest. Eine leichte Blessur, die der 39-Jährige dabei erlitt, wurde ambulant im Spital behandelt. Anschließend nahmen ihn Polizisten in Gewahrsam. Sonntagvormittag wurde der Burgenländer von den Ermittlern befragt.

;