Österreich

Kellnerin sexuell belästigt: Duo ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Heute.at-Montage

Schreckliches Erlebnis für eine 16-jährige Kellnerin in Zell am See: Vor mehreren Wochen wurde die junge Frau von zwei Männern bedrängt und sexuell belästigt. Einer fixierte sie, während der andere sie begrapschte und küsste. Jetzt wurden zwei Asylwerber geschnappt.

 
Anfang Oktober kam es in einem Lokal in Zell am See zu dem Übergriff. Die beiden mutmaßlichen Täter haben die 16-Jährige vor einem WC festgehalten. Einer der Männer fixierte die junge Frau, während der Andere ihr unter das Shirt griff, ihre Brüste betatschte und sie küsste. 

Ein deutscher Gast beobachtete die Situation und sprach die Männer an, darauf ergriffen die beiden die Flucht. Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung konnten jetzt zwei Verdächtige geschnappt werden. Es handelt sich um zwei Asylwerber aus dem Irak, im Alter von 31 und 25 Jahren. 

Die Männer leben seit einem Jahr in einem Flüchtlingsheim im Pinzgau, die Flüchtlinge bestritten zuerst den Vorwurf, dann gestanden sie mit der 16-Jährigen Kontakt gehabt zu haben, den Übergriff bestritten sie weiterhin. Das Duo wird angezeigt.