Szene

Kelly Family: "Wien verleiht uns Superkräfte"

Am Donnerstag spielt die Kelly Family in der Wiener Stadthalle und feiert dabei auch 25 Jahre "Over The Hump".

Heute Redaktion
Teilen

"Wir sind heiß auf dieses Konzert", freut sich Angelo Kelly im "Heute"-Gespräch, "denn die Wiener schaffen es immer, dass die Auftritte für uns unvergesslich bleiben. Und genau das verleiht uns echte Superkräfte!"

In Wien spielten die Kellys auch ihr größtes Konzert, konkret 1995 vor 200.000 Menschen auf der Donauinsel. Damals, am Höhepunkt ihres Erfolges, hörten sich die Musiker selbst kaum spielen wegen des ohrenbetäubenden Fan-Gekreisches.

"Ich hätte das früher auf Dauer nicht ausgehalten. Seit unserem Comeback haben wir Erfolg ohne die Hysterie. Auch unser Zuhause wird nicht mehr von Fans belagert. Und nach den Konzerten können wir problemlos zu unseren Fans rausgehen und Autogramme schreiben. Das ist viel angenehmer als früher!"

Still und besinnlich wird es am Donnerstag (19.30 Uhr) auch nicht werden, denn die Stadthalle wird bis auf Restkarten in den oberen hinteren Rängen randvoll mit Fans sein

;