Szene

Kelly Rutherford verliert Streit ums Sorgerecht

Heute Redaktion
Teilen

Kelly Rutherford (47) befindet sich seit rund drei Jahren in einem erbitterten Sorgerechtsstreit mit Daniel Giersch, bei dem es um das Sorgerecht der gemeinsamen Kinder Hermes und Helena geht. Nun hat ihr Ex-Mann vor Gericht gewonnen.

, bei dem es um das Sorgerecht der gemeinsamen Kinder Hermes und Helena geht. Nun hat ihr Ex-Mann vor Gericht gewonnen.

Richtig zugespitzt hat sich das Ganze, seit Rutherford sich Ende August weigerte, ihre Kinder nach den Sommerferien wieder nach Monaco zu deren Vater zu bringen. Daraufhin erstattete Giersch Anzeige wegen Kindesentführung.

Ein Gericht in Monaco urteilte nun zugunsten vom Vater, Kelly kann ihre Kinder lediglich in Monaco und Frankreich sehen, wo ihr Ex wohnt. Laut 'Mail Online' muss das ehemalige Paar gemeinsam entscheiden, wo die Kleinen zur Schule gehen, wo sie versichert sind und welcher Religion sie angehören.

Jeder Elternteil bekommt die Hälfte der Ferienzeit mit den Kindern, Daniel hat noch ein paar extra Tage. Die Schauspielerin erhält monatlich 3000 Euro. 2012 verlor sie bereits das Sorgerecht, seitdem kämpft sie wie eine Löwenmutter. Bisher hat sie sich noch nicht zum Urteil geäußert und angeblich Berufung eingelegt.