Szene

Kendall & Kylie Jenner: Fotograf reicht Klage ein

Die beiden Schwestern werden wegen ihrer umstrittenen T-Shirts verklagt.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner zeigt ihren Babybauch.
    Kylie Jenner zeigt ihren Babybauch.
    Instagram/Kylie Jenner

    Kylie und Kendall Jenner müssen einen herben Schlag hinnehmen, denn sie stehen nicht nur wegen ihrer Kollektion in der Kritik, sondern müssen sich eventuell auf einen Rechtsstreit gefasst machen.

    Zu sehen sind auf den Shirts ihre Gesichter, die Fotos und Logos von Stars wie Notorious B.I.G., Tupac oder Ozzy Osbourne überlagern. Der Fotograf der Original-Abzüge, Michael Miller, fordert laut "TMZ" alle Einnahmen ein, die mit den Bildern gemacht werden. Zudem werde er in keinster Weise mit ihnen zusammenarbeiten.

    Die beiden hatten sich kurz zuvor kleinlaut mit einem öffentlichen Statement entschuldigt: "Als wir uns dazu entschieden haben, unvergleichliche Vintage-Shirts auf den Markt zu bringen, war es nicht im Sinne des Labels, irgendjemanden zu kränken. Diese Designs wurden zufällig ausgewählt und es steckten nicht viele Gedanken dahinter."

    Die Mutter von Biggie, Violetta Wallace, bezeichnete das Verhalten der Schwestern auf Instagram als "widerlich" und "respektlos" gegenüber der Familie seines Sohnes, dessen echter Name Christopher Wallace war. Auch Sharon Osbourne schimpfte über den Diebstahl.

    (red/bang)