Welt

Kenia: Tödlicher Streit um Tisch zwischen Urlaubern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Keekorok Lodge

Viele Menschen sind einfach nur überglücklich, wenn sie die Möglichkeit haben, eine Safari zu unternehmen. Ein chinesischer Touristenführer hingegen drehte am Montag in einem Luxus-Resort in Kenia vor lauter Neid durch. Er wollte Landsleuten den Tisch streitig machen und stach eine Urlauberin nieder.

Im idyllischen kenianischen Wildpark Masai Mara nahe der Grenze zu Tansania fallen sonst höchstens Raubkatzen über ihre Beute her, um ihren Hunger zu stillen. Doch dass der Mensch selbst die grausamste Bestie ist, bewies ein Touristenführer aus China.

Der wütende Guide wollte unbedingt an einem Tisch der "Keekorok Lodge" sitzen, an dem es sich schon Landsleute gemütlich gemacht hatten. Vom Neid zerfressen forderte er das Paar auf, den Tisch zu räumen.

Schließlich brach Streit aus, der Tobende zückte ein Messer und stach auf die beiden Urlauber ein. Eine 45-Jährige erlitt dabei so schwere Brustverletzungen, dass sie später im Spital verstarb. Ihr Mann überlebte schwer verletzt. Der Touristenführer wurde festgenommen und soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden.