Tv

"Kenne keinen Film": Fans meckern über Oscar-Verleihung

Viele oscar-nominierte Filme wurden wegen der Corona-Pandemie gar nicht im Kino gezeigt. Für einige Zuschauer der Verleihung war das frustrierend.

Heute Redaktion
Teilen
 Viola Davis ist für ihre Rolle in "Ma Rainey’s Black Bottom" für einen Oscar nominiert.
Viola Davis ist für ihre Rolle in "Ma Rainey’s Black Bottom" für einen Oscar nominiert.
David Lee/NETFLIX

In der Nacht auf Montag (26. April) wurden wieder die Oscars verliehen. Für viele Fans war das frustrierend, da sie die meisten Filme, die für einen Oscar nominiert worden sind, gar nicht sehen konnten. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Kinos fast das ganze vergangene Jahr geschlossen. 

"Zum Heulen"

Auf Twitter ließen Film-Fans ihrem Ärger freien Lauf: "Ich kenne ehrlich gesagt keine nominierten Filme dieses Jahr, Kinos sind seit über einem Jahr dicht #Oscars", ärgert sich etwa ein User. "Zum Heulen", schreibt ein anderer. Dennoch wollen sich viele die Veranstaltung nicht entgehen lassen und verfolgen die Show im TV. Einige Zuschauer finden ohnehin, dass es bei der Verleihung schon lange nicht mehr um die Filme geht. Die meist schrägen Outfits und die politischen Kommentare der Stars seien das viel spannendere Gesprächsthema. "Verstehe den Druck nicht, den sich manche Leute machen. Entweder chillig verfolgen, oder gemütlich ins Bettchen", rät ein Nutzer. 

Diese Filme sind für einen Oscar nominiert

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>Hier sind alle Filme, die 2021 für einen Oscar in der Kategorie "Bester Film" nominiert sind:</strong> Die Künstlerbiografie <strong>Mank</strong> von David Fincher führt das Oscar-Rennen mit 10 Nominierungen an.<br>
    Hier sind alle Filme, die 2021 für einen Oscar in der Kategorie "Bester Film" nominiert sind: Die Künstlerbiografie Mank von David Fincher führt das Oscar-Rennen mit 10 Nominierungen an.
    Netflix

    Diese Darsteller sind für einen Oscar nominiert

    1/10
    Gehe zur Galerie
      "Sound of Metal": Riz Ahmed
      "Sound of Metal": Riz Ahmed
      imago images
      Mehr zum Thema