Welt

Kennedy-Enkel wird Trump gefährlich

Beim Parteitag der US-Demokraten hat John F. Kennedys Enkel, John Schlossberg, mit einem Auftritt für Aufsehen gesorgt.

Teilen
John F. Kennedys Enkel, John Schlossberg
John F. Kennedys Enkel, John Schlossberg
Picturedesk

Gemeinsam mit seiner Mutter, JFK-Tochter Caroline, hat sich John "Jack" Schlossberg beim digitalen Parteitag der Demokraten in den USA für Joe Biden als US-Präsident ausgesprochen. Der 27-jährige Kennedy-Enkel nahm in seiner Rede Bezug auf die berühmten Worte von John F. Kennedy, man müsse sich fragen, was man für sein Land tun könne.

"Möchte etwas für die Allgemeinheit erreichen"

Schlossberg gilt als bodenständig und bescheiden, derzeit arbeitet er in Harvard an seinem Doktortitel – und tritt damit in die Fußstapfen seines berühmten Großvaters. JFK besuchte die Elite-Uni von 1936 bis 1940. Über seine politischen Ambitionen sagt er: "Ich möchte etwas für die Allgemeinheit erreichen."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf