Szene

Kenneth Branagh will "Tod auf dem Nil" verfilmen

Wer "Mord im Orient Express" gesehen hat, wird es schon ahnen, wer nicht, sollte jetzt NICHT weiterlesen. SPOILER-ALARM!

Heute Redaktion
Teilen

Am Ende von "Mord im Orient Express" muss Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) schnell nach Ägypten, um dort bei einem Mordfall bei der Aufklärung helfen. Am Nil sei jemand umgebracht worden, so die Info. Im Kinosaal brach Gelächter aus. Agatha-Christie-Fans wissen, "Der Tod auf dem Nil", legendär verfilmt mit Sir Peter Ustinov und Angela Lansbury (siehe Trailer unten), gehört zu den berühmtesten Büchern der englischen Krimi-Queen.

Sequel bereits im Film angedeutet

Dass im neuen "Mord im Orient Express" die Rutsche zu einer Fortsetzung gelegt wurde, lässt seither Fans des neuen Films hoffen. Nun gestand Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh, dass am Zitat mehr daran ist als nur den Zuschauern einen Lacher zu entlocken.

"Öffentlichkeit wird entscheiden"

Bei einem Pressegespräch zum Film in London, gab Branagh "Cinemablend" gegenüber zu, dass er Poirot gerne noch einmal darstellen würde. Er und Drehbuchautor Michael Green würden den Film sofort machen, wenn man ihnen die Möglichkeit gäbe. "Die Öffentlichkeit wird entscheiden; wenn genug Leute ins Kino gehen, werden wir den Film umsetzen".

Platz 3 beim Einspiel-Ranking

"Mord im Orient Express" landete im Ranking der meistgesehenen Kinofilme am Startwochenende nach "Thor" und "Daddy's Home 2" auf Platz 3. Die Einspielergebnisse liegen damit am oberen Ende der Erwartungen.

Freude auf den nächsten Spitzen-Cast

Da "Der Tod auf dem Nil" zeitlich unmittelbar an "Mord im Orient Express" anschließt, kann man also auf einen baldigen Drehstart hoffen. Nachdem der erste Film mit Größen wie Judi Dench, Johnny Depp und Michelle Pfeiffer exzellent besetzt ist, darf man sich schon auf den nächsten Spitzencast freuen.

(lam)