Szene

Kennt Armin Wolf seine eigene Sendung nicht?

Heute Redaktion
Teilen

Nadja Bernhard wird ab Mitte Dezember die "Zeit im Bild" moderieren - als Nachfolgerin von Hannelore Veit und gemeinsam mit Eugen Freund. Bis zu "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf dürfte das noch nicht durchgedrungen sein, denn er hieß Bernhard als neue "ZiB 2"-Moderatorin willkommen. Oder war der Wunsch der Vater des Gedankens?

- als Nachfolgerin von Hannelore Veit und gemeinsam mit Eugen Freund. Bis zu "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf dürfte das noch nicht durchgedrungen sein, denn er hieß Bernhard als neue "ZiB 2"-Moderatorin willkommen. Oder war der Wunsch der Vater des Gedankens?

"Herzlichen Glückwunsch, @NadjaBernhard! Sie wird im ZiB2-Studio Nachfolgerin von Hannelore Veit (die @HannoSettele in Washington ablöst).", zwitscherte Wolf über Twitter. Ein unüberlegter Schnellschuss von Wolf, oder hätte er gar lieber Bernhard statt Lou Lorenz-Dittlbacher im Nachrichtenstudio an seiner Seite?

Gar nicht irritiert zeigte sich Bernhard selbst, die nur artig antwortete: "Danke, lieber Armin!". Aufgeklärt wurde die ganze Angelegenheit dann nicht von Wolf oder Bernhard selbst, sondern von Waltraud Langer, Chefredakteurin Magazine und Servicesendungen des ORF. "Armin: Nicht alles ist ZiB 2!", zwitscherte sie.

Schließlich kam auch bei Wolf die Einsicht: "Erratum: @NadjaBernhard wird natürlich die ZiB1 moderieren, sorry! (Kann einfach immer nur an die ZiB2 denken...)."