Welt

Kermit bekommt nach 27 Jahren eine neue Stimme

Der Sprecher des wohl berühmtesten Frosches der Welt wurde gekündigt: Per Telefon.

Heute Redaktion
Teilen
Steve Whitmire lieh dem Frosch 27 Jahre lang seine Stimme
Steve Whitmire lieh dem Frosch 27 Jahre lang seine Stimme
Bild: picturedesk.com/APA

Steve Whitmire hat seinem grünen Freund der "Muppet"-Show seit 1990 seine Stimme geliehen. Nun hat es sich ausgequakt. Disney warf den Synchronsprecher raus. Für ihn und seine Fans ist das Aus ein Schock.

Am Telefon gekündigt

Wie sie herausstellte wusste Whitmire schon seit sechs Monaten bescheid, dass er entlassen werden würde. Die Verantwortlichen hätten es ihm am Telefon gesagt.

Den Grund für die Kündigung wollte Disney nicht nennen. Angeblich waren aber zwei Aspekte ausschlaggebend. Whitmire hätte gerne ausführlich darüber gesprochen. Er hätte den Verantwortlichen sogar angeboten, dass er "die Aspekte abstelle" -

vergebens. Für Disney sei der Entschluss endgültig.

Kein Job, sondern eine Berufung

Whitmire schreibt auf seinem Blog, dass für ihn eine Welt zusammenbricht. Für ihn wäre es kein Job, sondern eine Berufung gewesen, gegen die er keinen Widerstand leisten könne.

Die Fans sind ebenfalls bestürzt. Auf Facebook zeigen sich die User geschockt und meinen, dass auch Kermit seine Stimme sicher gerne behalten würde.

(ds)