Szene

Kermit & Co sind zurück - verrückter als je zuvor

Heute Redaktion
Teilen

Kermit, der Frosch, Miss Piggy, Fozzie, Gonzo, das Tier, Waldorf und Statler kehren aus der Serien-Pension zurück und landen auf der Kinoleinwand. Die crazy Gruppe bekommt außerdem noch Verstärkung. Die braucht sie auch, denn immerhin wollen sie ihr altes Theater retten, das dem Erdboden gleichgemacht werden soll.

Die verschworene Gruppe von einst hat sich in alle Winde zerstreut. Fozzie tritt zusammen mit der Showband "The Moopets" in einem Casino in Reno auf. Miss Piggy ist bei der Vogue in Paris angestellt. Das Tier macht eine Aggressionstherapie in einer speziellen Klinik in Santa Barbara und Gonzo, dem bislang immer alles zu Bruch ging, was er auch anfasste, hat sich einen Ruf als Klempner für alle Fälle erarbeitet.

Walter, bis jetzt noch nie Teil des Teams, ist der größte Muppets-Fan der Welt. Mit seinem Bruder Gary (Jason Segel) und dessen Freundin Mary (Amy Adams) macht er Urlaub in Los Angeles und findet zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman (Chris Cooper) das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleichmachen will, weil er in der Nähe Ölvorkommen wittert.

Frosch Kermit nimmt die Neuigkeit nicht gut auf und verbündet sich mit den dreien, um die Original-Truppe wieder zusammenzutrommeln. Gemeinsam wollen sie das Theater retten.

rechtzeitig zum österreichischen Kinostart:

- 30 MUPPETS-Kinogutscheine (einzulösen in jedem österreichischen Kino das die Muppets im Programm hat)

- 4 x MUPPETS Pencase (Federschachtel)

- 4 x MUPPETS T-Shirt

- 4 x MUPPETS Lesezeichen

- 4 x MUPPETS Sticker

- 4 x MUPPETS Geldbörse

- 10 x MUPPETS Soundtrack

Die Muppets sind ab 19. Jänner im Kino zu sehen

;