Das (Alb)traumpaar der Muppets - das selbstverliebte Schwein Miss Piggy und der selbstlose Frosch Kermit - ist Geschichte. Via Twitter verkündeten die beiden beliebten Stoffpuppen das Ende ihrer langjährigen Beziehung. Und das in der unvergleichlich charmant-witzigen Art der Muppets!
Here is the official statement on
— Miss Piggy (@RealMissPiggy)
"Nach vorsichtigen Überlegungen, überlegten Betrachtungen und beträchtlichen Streitereien haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden", heißt es in dem Statement. "Wir werden weiterhin gemeinsam im Fernsehen [...] und in allen derzeit bekannten und noch nicht erfundenen Medien auftreten, auf unbegrenzte Dauer und im gesamten Universum."
Wer mehr über die Trennung erfahren (und diese Erkenntnisse publizieren) will, muss wohl tief ins Börserl greifen: "Unsere Privatleben sind nun aber entzweit und getrennt und wir werden uns mit anderen Leuten, Schweinen, Fröschen und anderen verabreden. Dies ist unser einziger Kommentar zu dieser privaten Angelegenheit... außer wir bekommen das richtige Angebot. Danke für Ihr Verständnis."
Umtriebig seit den Siebzigern
Die Muppets starteten 1976 als Fernsehshow unter der Ägide ihres Schöpfers Jim Henson und des Puppenspielers Frank Oz. Henson wurde schließlich für seine Arbeit auf dem Walk of Fame verewigt. Auch Kermit der Frosch erhielt einen Stern auf dem berühmten Gehweg.
Kermit und Miss Piggy waren über Jahrzehnte hinweg ein Paar und zählen zu den beliebtesten Figuren der Muppets. Gegen Ende der Original-Serie (die Anfang der Achtziger eingestellt wurde) begannen sie, auch außerhalb der TV-Show aufzutreten und Interviews zu geben - ohne dass die Menschen hinter den Puppen in Erscheinung traten.