Szene

Kern-Sohn Niko zeigt seine neue Liebe

Lange hielt das rot-pinke Polit-Pärchen seine Beziehung geheim: Der Sohn des SPÖ-Chefs liebt Junos-Funktionärin Lisa Maria Goger.

Heute Redaktion
Teilen
Niko Kern (30) und Lisa Maria Goger (23) leben jetzt gemeinsam in Wien, und "schmieden schon Pläne für einen längeren Aufenthalt in Amsterdam".
Niko Kern (30) und Lisa Maria Goger (23) leben jetzt gemeinsam in Wien, und "schmieden schon Pläne für einen längeren Aufenthalt in Amsterdam".
Bild: privat

Ein halbes Jahr lang blühte ihre Liebe im Verborgenen, am Dienstag haben Niko Kern (30) und Lisa Maria Goger (23) ihre Frühlingsgefühle dann per Selfie öffentlich gemacht. "Wir haben uns in der hektischen Phase der Nationalratswahl kennengelernt", so der Mitbegründer der "Sektion ohne Namen" zu "Heute". "Aber jetzt ist statt Flyer-Verteilen Händchenhalten angesagt."

So richtig gefunkt habe es zum Jahresende in Bologna, wo der damalige Kanzler-Sohn seit Juni lebte. Mittlerweile wohnt das Paar zusammen mit Hündchen "Cesare" in Wien. Man schmiede aber bereits neue Pläne für einen Aufenthalt in Amsterdam.

Unterschiedliche Schattierungen im Parteibuch – Goger ist Vorstandsmitglied bei den Junos – stünden dem Glück dabei nicht im Weg: Die rot-pinke Liebes-Koalition sei "ein einfacher Weg, aus der eigenen Polit-Bubble auszubrechen", so Kern. "Es hat also durchaus Vorteile, wenn der Partner in einer anderen Partei ist." (red)

Mehr zum Thema