Szene

Kerstin Ott als Ersthelferin nach Autounfall

Schreckmoment für Kerstin Ott: Die Schlagersängerin musste in der Silvesternacht einen schweren Autounfall miterleben.

Heute Redaktion
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Sängerin Kerstin Ott bei der ARD Liveshow "Schlagerchampions" am 12. Jänner 2019
    Sängerin Kerstin Ott bei der ARD Liveshow "Schlagerchampions" am 12. Jänner 2019
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Wenige Stunden nach ihrem Auftritt in der ZDF-Silvestershow in Berlin wurde Kerstin Ott Zeugin eines schlimmen Unfalls: Auf ihrem Nachhauseweg krachten auf der A23 in Richtung Hamburg plötzlich fünf Autos ineinander.

    Ott und ihre Frau zögerten nicht lange und eilten den anderen umgehend zur Hilfe. Sie selbst blieben unverletzt. "Karolina und ich sind froh, dass weder uns noch anderen Beteiligten etwas Ernsthaftes passiert ist. Dass wir den Leuten Hilfe und Unterstützung angeboten haben, ist für uns selbstverständlich", erklärt sie gegenüber der "Bild".

    Ott schimpft über Autogrammjäger an der Unfallort

    Was für sie dabei jedoch besonders schockierend war, dass bei dem Unfall Leute dabei waren, die Ott lieber um ein Autogramm baten, als zu helfen. Auf ihrer Facebook-Seite schimpft sie: "Schlimm ist, dass es Menschen gibt, die in so einer schrecklichen Situation an Fotos oder Autogramme denken können, anstatt zu helfen. Das sind Dinge, die ich weder verstehen noch jetzt schon wegpacken kann."

    Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.