Die Temperaturen steigen auf Rekordwerte, und die Schlagersängerin macht sich vor allem Sorgen um die Tiere. Auf Instagram wandte sich Kerstin Ott direkt an ihre Follower und rief sie dazu auf, in der Sommerglut zu helfen.
"Denkt bitte alle an die Tiere! Seid so lieb und stellt Schalen mit Wasser auf eure Balkone oder in den Garten", appelliert die Sängerin.
Wie promiflash.de berichtet, lenkt Ott mit ihrem Appell den Blick auf alle Tiere, die bei den hohen Temperaturen auf fremde Hilfe angewiesen sind.
Die Tierliebe der 44-Jährigen ist dabei keine bloße Inszenierung. Zu Hause lebt sie gemeinsam mit ihrer Frau Karolina sowie Hunden, Katzen und Kaninchen. Ihr jüngster Vierbeiner ist Welpe Mucki.
Kerstins Einsatz für Tiere geht weit über das Aufstellen von Wasserschalen hinaus. Die Sängerin ernährt sich seit Jahren vegetarisch und hat inzwischen komplett auf vegane Produkte umgestellt. 2023 war sie außerdem das Gesicht einer PETA-Kampagne.