Szene

Kesha spricht erstmals über ihre Depressionen

Heute Redaktion
Teilen

Sängerin Kesha hat nun erstmals offen über ihre mentale Gesundheit gesprochen. Diesen mutigen Schritt wagt die 29-Jährige in der Hoffnung, andere zu inspirieren, die sich in ähnlichen Situationen befinden.

Sängerin hat nun erstmals offen über ihre mentale Gesundheit gesprochen. Diesen mutigen Schritt wagt die 29-Jährige in der Hoffnung, andere zu inspirieren, die sich in ähnlichen Situationen befinden.

So sagte sie: "Ich habe mit vielen Dingen kämpfen müssen, unter anderem mit Ängsten und Depressionen. Die Stärke zu finden, mit solchen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen und es sich selbst klarzumachen, ist nicht einfach. Aber vielleicht schaffe ich es durch meine Geschichte, anderen zu helfen. Ich bin zu einer erwachsenen Frau herangewachsen, die die Kraft ihrer Stimme realisiert hat."

Deshalb sei die 29-Jährige auch umso glücklicher, ihre Stärke auch auf ihrem neuen Album Ausdruck zu verleihen, wie sie gegenüber dem "Billboard"-Magazin ankündigt: "Meine Songs werden meine Verletzlichkeit als Stärke präsentieren und nicht als eine Schwäche. In der Vergangenheit dachte ich immer, mich beweisen zu müssen. Nun schreibe ich das, was ich mit der Welt teilen möchte, und nicht das, was die Welt hören will. Egal, wie es ausgeht: Ich bin einfach ich selbst."

Nach dem langwierigen und in aller Öffentlichkeit ausgetragenen Streit mit ihrem ehemaligen Produzenten Dr. Luke, der sie sexuell sowie emotional missbraucht haben soll, sind das endlich wieder gute Neuigkeiten.

;