Szene

Kevin Costner rettet seine Ehefrau vor Haiangriff

Heute Redaktion
Teilen

Kevin Costner schlug einen weißen Hai in die Flucht, der ihn und seine Frau Christine Baumgartner ins Visier genommen hatte. Mit einem Schlag vertrieb Costner das Tier.

Im Kino ist er zumeist in der Rolle des Helden zu sehen, im wirklichen Leben zeigte er sich nun ebenfalls heroisch: Bei einem Schnorchelausflug schlug (61) einen weißen Hai in die Flucht, der es auf Christine Baumgartner (42), die Gattin des Oscar-Preisträgers (bester Film und beste Regie 1991, "Der mit dem Wolf tanzt") abgesehen hatte.

. "Er war bestimmt vier bis fünf Meter lang."

Eigenen Angaben zufolge schwamm Costner "Richtung Christine und Hai und versuchte so laut wie möglich unter Wasser zu brüllen". Abschrecken konnte er das Tier damit aber nicht. "Sein Maul war weit aufgerissen, als er auf meine Frau zusteuerte. Ich war in Panik." Ein beherzter Gegenangriff des Schauspielers und Regisseurs schlug den Hai schließlich in die Flucht: "Ich habe es gerade noch geschafft, Christine zur Seite zu stoßen und dem Hai eine mitzugeben."

;