Österreich

Kevin (20) durfte einen Tag in Linz Polizist sein

Tolle Aktion der Polizei! Sie erfüllte ihrem wohl größten Fan den allergrößten Wunsch: Endlich einmal Polizist sein.

Heute Redaktion
Teilen

So lange hatte er es sich schon gewünscht: einmal ein Polizeiauto und eine Uniform in "echt" sehen. Am Mittwoch ging der Traum dann endlich in Erfüllung.

Der 20-jährige Kevin aus Linz, der bei der Lebenshilfe OÖ als Tischler arbeitet, durfte die Polizeidienststelle Landhaus in Linz besuchen.

Dort nahm ihn Polizist Johannes unter seine Fittiche und ließ Kevin einen Tag lang in den Polizeidienst reinschnuppern.

Er durfte sogar Schutzweste und Helm samt Einsatzschild anprobieren. Zum Abschied gab's sogar Geschenke. Den aktuellen Polizeikalender und eine Trinkflasche.

Daumen hoch – Kevin fand's top! Und wir auch!