Szene

Kevin ist (wieder) allein daheim

DER Weihnachtsklassiker, liebevoll durch den postmodernen Mixer gerührt. Und ab 14. November im Theater ihres Vertrauens.

Heute Redaktion
Teilen

Kevin! Kevin? Keeeeeeevviiiiiiiiin???

Wir schreiben den 14. November 2017.

Es ist wieder mal Weihnachten. 20 Jahre später.

Nicht nur Brezina-Helden werden erwachsen

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf den Weihnachtsklassiker "Kevin allein zu Haus". Was die wenigsten aber wissen: Kevin ist mittlerweile erwachsen. Ja, nicht nur die Brezina-Helden von einst feiern ihr Comeback im mittleren Alterssegment. Auch ganz normale Alltagshelden werden größer.

Was ist passiert?

Zwei alte Bekannte, die unverbesserlichen „Underdog-Diebe" Marv und Harry, haben einen kleinen Betriebsausflug gemacht um Rache zu nehmen. Rache, an dem fröhlich-frechen und durchaus gewaltbereiten Satansbraten von damals. Dieser ist gerade frisch aus dem Entzug zurück nach Hause gekommen.

Picture

Doch was passiert, wenn der Lümmel sich plötzlich an nichts erinnern will, oder kann. Emotionale Patt Situation! Merry Mexican Stand-off!

Picture

Was wir lieben: Gefederte, geteerte Ganoven

20 lange Jahre sind vergangen, seit ein Junge aus gutem Hause zwei sympathisch-tolpatschige Einbrecher, die eigentlich nur auf etwas Silberbesteck und Kleingeld aus waren, mehrfach tödlich verletzt, gefedert entehrt, geteert und in den Wahnsinn getrieben hat. Und Wir, wir haben es geliebt. Vor allem die Ganoven in geteerten Federn!

Es passiert, was passieren muss!

Jetzt ist aber eben jetzt und der mittlerweile gar nicht mehr putzige Kevin kommt gerade aus dem Entzug zurück.

Weil Weihnachten ist, wagt Kevin den Schritt zurück ins Elternhaus.Und es passiert wieder, was passieren muss: ER WIRD WIEDER VERGESSEN!

Rachefeldzug à la Plan B

Zwei haben ihn jedoch alles andere als vergessen: die beiden Einbrecher, die gekommen sind, um sich zu rächen.

Doch Kevin hat sie einfach vergessen.

Das macht den ganzen Rachefeldzug natürlich sofort kaputt.

Die Ereignisse geraten aus den Fugen

Ein Mädchen aus der Nachbarschaft macht Kevin Avancen.

Der Alte Mann Mad Medley, ist eine mittlerweile Frau geworden.

An Heilig Abend (wann denn sonst?) kommt es zum komödiantisch-dramatischen Showdown.

Der Weihnachtsklassiker, liebevoll anders als es Hollywood uns vorgezeigt hat.

Tramp in se Bronski

Ein bunter, warmer Anti-Weihnacht-Spass, wild-witzige Dialoge und ein wunderbares Ensemble angeführt von Maxim Mehmet.

Happy Jingle Bells, ihr theaterbegeisterten Leute! Baby, its cold outside! Bei uns im Bronski wirds einem warm ums Herz Put on your Moonboots and tramp in se bronski!!

Wann wird Kevin vergessen?

Am 14./17./18./20. November

Wo wird Kevin vergessen?

Im Bronski & Grünberg

Wer spielt eigentlich?

Maxim Mehmet (Kevin), Nanette Waidmann (Penny), Sami Loris (Harry), Boris Popovic (Marv) UND Roswitha Soukup (Gott)

Und wer ist für das alles verantwortlich???

Text & Regie: Dominic Oley

Musik: Stefan Lasko

Kostüm: Katharina Kappert

Und wo bekomme ich diese verdammt coolen Tickets her?

Hier: Bronski & Grünberg

Und hier nochmal die besten Szenen aus dem fast so lustigen Original:

;