Serienaus für Teddy und Owen

"Grey’s Anatomy"-Schocker: Diese Stars steigen aus

Kevin McKidd und Kim Raver verlassen nach vielen Jahren die Serie. Für ihre Figuren zeichnet sich ein versöhnlicher Abschied ab.
Heute Entertainment
26.03.2026, 12:19
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kevin McKidd (52) ist seit der fünften Staffel Teil der Serie – das heißt, er war ganze 18 Staffeln lang als Trauma-Chirurg und Kriegsveteran Owen Hunt zu sehen. Zusätzlich hat er bei 48 Folgen die Regie übernommen, darunter auch beim großen Staffelfinale, das gerade erst abgedreht wurde. Wie NTV berichtet, verabschiedet sich McKidd damit nach vielen Jahren von der Serie.

Kim Raver (57) hat eine etwas verzwicktere Geschichte mit der Serie. Sie tauchte zuerst als Gast in der sechsten Staffel auf, wurde dann schnell zur Fixbesetzung, verließ die Serie aber nach drei Jahren wieder. In Staffel 14 kehrte sie zurück und war insgesamt 12 Staffeln lang dabei. Beide Schauspieler wurden laut "Deadline" schon vor mehr als einem Monat über ihren baldigen Abschied informiert.

Dass gerade Kevin McKidd und Kim Raver gemeinsam gehen, überrascht nicht wirklich: Ihre Figuren Teddy Altman und Owen Hunt haben in der Serie so ziemlich alles miteinander durchgemacht, was man sich vorstellen kann. Von der Zeit als Kameraden beim Heer über komplizierte Liebesgeschichten, Hochzeit, Kinder und schließlich die Scheidung. Serienerfinderin Shonda Rhimes hat den Ausstieg der beiden persönlich kommentiert und den Fans Hoffnung auf einen versöhnlichen Abschluss gemacht. Sie meinte, diese beiden Charaktere hätten immer wieder zueinandergefunden und genau das verdiene ein glückliches Ende.

Die aktuelle Story deutet tatsächlich darauf hin: Teddy und Owen haben sich zuletzt wieder angenähert, nachdem ihre Scheidung am Anfang der Staffel vollzogen worden ist. Showrunnerin Meg Marinis hat außerdem offengelassen, ob das wirklich das letzte Kapitel für die beiden Figuren ist – ein Wiedersehen wäre nicht ausgeschlossen, denn Raver ist ja schon einmal zurückgekommen.

Beim Abschied zeigten sich beide Schauspieler emotional und dankbar. McKidd betonte, wie prägend die Serie für ihn gewesen ist – sowohl künstlerisch als auch privat. Besonders dankte er Shonda Rhimes, die ihm nicht nur die Rolle des Owen Hunt auf den Leib geschrieben, sondern ihn auch als Regisseur gefördert hat.

Raver erinnerte sich daran, dass sie die Rolle der Teddy Altman vor 16 Jahren dank der Vision von Rhimes und Produzentin Betsy Beers angenommen hat. Sie bedankte sich auch bei den Showrunnerinnen Krista Vernoff und Meg Marinis sowie bei Regisseurin und Produzentin Debbie Allen, die ihr den Weg hinter die Kamera ermöglicht hat. Raver hat nämlich selbst schon drei Folgen der Serie inszeniert.

Das Finale der 22. Staffel, bei dem McKidd selbst Regie geführt hat, läuft am 7. Mai auf ABC und ist am nächsten Tag auf Hulu als Stream verfügbar.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.03.2026, 12:54, 26.03.2026, 12:19
Jetzt E-Paper lesen