Szene

Kevin Spacey meldet sich auf der Bildfläche zurück

Die Homepage des in Ungnade gefallenen Hollywoodstars wurde generalüberholt. Das neue Design gibt Rätsel auf.
Heute Redaktion
13.09.2021, 18:53

Kevin Spacey wird sexuelle Belästigung in mehreren Fällen vorgeworfen. Die ersten Anschuldigungen wurden zu Beginn der #metoo-Bewegung laut. Der zweifache Oscar-Preisträger floh daraufhin aus dem Rampenlicht und tauchte unter.

Dementsprechend ist der derzeitige Aufenthaltsort des einstigen Superstars unbekannt. Gerüchten zufolge logiert er in Südfrankreich, wo er sich einem rigorosen Trainingsprogramm und der Malerei widmen soll.

Portrait, Kontakt und Boston

Ein Indiz für Spaceys aktuelles Beschäftigungsfeld scheint seine Homepage zu liefern. Auf dieser ist seit Kurzem nur noch ein Portrait des Mimen zu sehen; im Rahmen findet sich ein Kontakt-Button, der auf eine Mail-Adresse verlinkt.

"Das Bild erscheint als Mischung von Andy Warhol, Chuck Close und Marwan, die drei bahnbrechende Künstler in der Gattung des Portraits waren", kommentiert Kunsthistorikerin Harriet Häußler das Werk (via "Bild"). "Ich schätze den Maler des Bildes als zweit-, wenn nicht gar drittrangig ein."

Eine weitere Veränderung gibt es noch auf der Website: Statt Spaceys Initialen ziert nun sein Hund Boston die Homepage-Adresse. Ob der Schauspieler selbst seine Homepage umbaute (oder umbauen ließ) steht allerdings nicht fest.

(lfd)