Szene

Kevin Spacey wird die Tony-Awards moderieren

Der zweifache Oscar-Preisträger Kevin Spacey darf am 11. Juni die Tony-Awards moderieren. Der US-Theaterpreis wird in New York verliehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wenn am 11. Juni in der New Yorker Radio City Music Hall zum bereits 71. Mal die Tony-Awards vergeben werden, wird der 57-Jährige als Gastgeber durch das Programm führen.

Vor seiner Karriere in Hollywood war Spacey ein gefeierter Theaterschauspieler. Mitte der 1980er spielte er gemeinsam mit dem legendären Jack Lemmon im Broadway-Stück "Eines langen Tages Reise in die Nacht". 1991 erhielt er für seine Rolle in dem Stück "Lost in Yonkers" selber einen Tony Award.

Auf Twitter scherzte Spacey in Anspielung auf die Panne bei der diesjährigen Oscar-Verleihung: "Hoffentlich sind alle Umschläge in Ordnung".

(baf)

;