Welt

Key West: Zebrastreifen in Regenbogenfarben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rob ONeal/The Florida Keys & Key West

Die in Wien aufgestellten Ampelpärchen waren rund um den Eurovision Song Contest in ganz Europa Thema. Eine findige Idee hat nun auch die zu Florida gehörende Insel Key West umgesetzt. Dort wurden vier Zebrastreifen kurzerhand in Regenbogen-Streifen verwandelt. Wie auch die Ampelpärchen soll der bunte Fußgängerübergang bleiben.

Die in Wien aufgestellten Ampelpärchen waren rund um den in ganz Europa Thema. Eine findige Idee hat nun auch die zu Florida gehörende Insel Key West umgesetzt. Dort wurden vier Zebrastreifen kurzerhand in Regenbogen-Streifen verwandelt. Wie auch die Ampelpärchen soll der bunte Fußgängerübergang bleiben.

An der Kreuzung der Duval und Petronia Street wurden die Schutzwege mit allen sechs Regenbogen-Farben errichtet. Kew West gilt als Oase der Toleranz, seit 2000 hat die Stadt das Motto "One Human Family" geprägt. Key West zieht durch seine Offenheit viele schwule, lesbische und transsexuelle Urlauber an.
Auf die neueste Errungenschaft ist man dort sehr stolz. "Key West ist sehr glücklich darüber, die ersten thermoplastischen, permanenten Regenbogen-Übergänge im Staat Florida errichtet zu haben", sagte Bürgermeister Craig Cates. Es bedeute der Stadt sehr viel, ihre Vielfältigkeit zu zeigen.
Am 10. Juni werden die Regenbogen-Übergänge im Rahmen der "Key West Pride"-Feierlichkeiten offiziell eröffnet.