Welt

KI rettete "Sassy" das Leben

Nach einer falschen Diagnose tappte "Sassy's" Tierarzt im Dunkeln. Mit der Hilfe von KI und einem zweiten Tierarzt konnte "Sassy" geheilt werden.

Heute Redaktion
"Sassy" war krank, aber ihr Tierarzt tappte im Dunkeln.
"Sassy" war krank, aber ihr Tierarzt tappte im Dunkeln.
privat

Ein US-Amerikaner zeigte auf seinem Twitter-Account @peakcooper, wie die künstliche Intelligenz ChatGPT seinen kranken Border Collie rettete: Der Tierarzt hatte bei "Sassy" einen Zeckenbiss diagnostiziert, doch die Medikamente schlugen nicht an und der Zustand des Hundes verschlechterte sich.

"Sassy" hatte Blutmangel

Der Arzt wusste nicht weiter, wollte den Verlauf abwarten. Doch der Besitzer fütterte ChatGTP mit den Blutwerten von "Sassy": Die KI sagte, der Hund könnte an IMHA (ein Blutmangel) leiden. Ein zweiter Tierarzt bestätigte dann die Theorie der KI und "Sassy" wurde geheilt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk