Kia Sorento kommt 2021 als Hybrid und Plug-in-Hybrid

Der Kia Sorento ist ab sofort auch mit Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antrieb bestellbar.

Mit den beiden Hybrid-Modellen erweitert Kia die Sorento-Modellpalette um zwei interessante Alternativen.

Den Sorento Hybrid kann man mit Front- oder Allradantrieb ordern. Die Systemleistung liegt bei 230 PS (169 kW) und sollte für genug Fahrspaß sorgen.

Preislich startet der Sorento Hybrid bei 45.890,- Euro. Ab 51.490,- Euro kann man den Sorento mit Plug-in-Hybrid-Antrieb bestellen.

Dieser verfügt schon serienmäßig über einen Allradantrieb und hat eine Systemleistung von 265 PS (195 kW).

Durch die 13,8 kWh große Batterie sollen über 50 Kilometer im reinen E-Modus möglich sein. Trotz Plug-in-Hybrid bleibt noch genug Stauraum, der 5-Sitzer kann noch 898 Liter Gepäck befördern.

Beide Versionen sind wahlweise mit 5- oder 7-Sitzen erhältlich. Der Plug-in-Hybrid startet im Jänner 2021, der Hybrid kommt im April 2021 zu uns.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorKia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen