Sportmix

Kickbox-Weltmeister stirbt im Krieg gegen Russland

Tragische Nachrichten aus der Ukraine. Kickbox-Champion Maksym Kagal wurde im Krieg gegen Russland in Mariupol getötet.

Sebastian Klein
Teilen
Maksym Kagal
Maksym Kagal
Maksym Kagal

Maksym Kagal ist tot. Der Kampfsportler wurde nur 30 Jahre alt.

Der Ukrainer war Kickboxer und als solcher überaus erfolgreich. Er wurde als Teil des ISKA Teams 2014 zum Weltmeister gekrönt.

Zuletzt kämpfte er jedoch nicht mehr im Ring sondern für sein Heimatland Ukraine am Schlachtfeld. Er war Teil der "Azov Battalion Special Forces Unit", bekämpfte in Mariupol die russischen Truppen.

Wie sein Trainer bestätigt hat, wurde er dabei getötet. Coach Oleg Skirta sagt: "Leider nimmt uns der Krieg die Besten. Am 25. März ist Maksym Kagal bei der Verteidigung der Stadt Mariupol gefallen."

Er fügt an: "Schlaf gut, Bruder, ruhe in Frieden. Wir werden dich rächen."

Mariupol ist von russischen Truppen umzingelt. Große Teile der Stadt wurden durch den Beschuss der Invasoren bereits dem Erdboden gleichgemacht. Viele der Einwohner haben keinen Zugang mehr zu Elektrizität und fließendem Trinkwasser.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die ukrainischen Streitkräfte kämpfen um die wichtige südliche Stadt Cherson. Russland hatte sie eingenommen, die Ukraine schlug aber zurück.
    Die ukrainischen Streitkräfte kämpfen um die wichtige südliche Stadt Cherson. Russland hatte sie eingenommen, die Ukraine schlug aber zurück.
    Sipa Press / Action Press/Sipa / picturedesk.com