Fussball

Kicker heißt Osama VinLaden, sein Bruder Saddam Hussein

Kuriose Fußballer-Namen sind ja keine Seltenheit, aber in Peru ist jetzt ein Kicker aufgetaucht, der uns sprachlos macht.

Phillip Platzer
Teilen
Osama VinLaden
Osama VinLaden
Twitter

In der zweiten Division in Peru spielt ein "Osama VinLaden" - benannt nach dem berüchtigten Terror-Anführer Osama Bin Laden, der für die Terroranschläge am 11. September verantwortlich war und 2011 vom US-Militär exekutiert wurde.

In einem Interview erzählt der Fußballer mit dem seltsamen Namen: "Mein Bruder heißt Saddam Hussein" - der ehemalige Irak-Diktator wurde 2006 hingerichtet.

Auch das dritte Kind sollte laut dem Kicker einen ausgefallenen Namen bekommen - George Bush - doch es wurde "leider" ein Mädchen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)