Fussball

Kicker-Kumpel verrät, warum Messi in Paris leidet

Lionel Messi wurde von der "L'Equipe" zuletzt als "Flop" bezeichnet. Ex-Teamkollege Luis Suarez erzählt, was ihm zu schaffen macht. 

Martin Huber
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
imago images/Just Pictures

Superstar Lionel Messi benötigt Zeit, um sich bei Paris SG einzugewöhnen. Am Samstagabend kam PSG gegen Lens nicht über ein 1:1 hinaus. Die französische Sportzeitung „L'Equipe“ sah den Argentinier, der zuletzt zum siebenten Mal den Ballon d'Or gewann, danach in den Kritiken beinhart als "Flop".

"Messi bringt seine Leistung nicht"

Die Begründung: "Er bringt seine Leistung nicht. Der argentinische Stürmer traf erneut den Pfosten, aber danach ließ er sich fallen, was zur Normalität in seinem Passspiel geworden ist, seit er in Paris spielt. Er ist derjenige, der das Eins-gegen-Eins gegen Medina verliert, die Aktion, die zum Gegentor führte.“

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Ex-Teamkollege Luis Suárez verrät in einem Interview mit "TNT Sports Uruguay", was Messi in Frankreich besonders zu schaffen macht: "Wir sprechen jeden Tag. Er sagte mir, dass er, wenn er bei Kälte spielt, sehr leidet, besonders im Schnee. Man muss sich natürlich an die Kälte gewöhnen."

    Messi wechselte im Sommer vom finanziell schwer gebeutelten FC Barcelona nach Paris. Die Ligue 1 führt PSG mit elf Punkten Vorsprung nach 17 Runden an.