Österreich

Kicker zahlen 5 € Strafe für auf den Platz "sch…"

Heute Redaktion
Teilen
Für "Pinkeln oder Sch....." auf dem Trainingsgelände müssen die Vorwärts-Kicker fünf Euro Strafe zahlen.
Für "Pinkeln oder Sch....." auf dem Trainingsgelände müssen die Vorwärts-Kicker fünf Euro Strafe zahlen.
Bild: GEPA, Vorwärts Steyr

Fünf Euro für "Pinkeln oder sch… auf dem Trainingsgelände" – Zweitligist Vorwärts Steyr hat den wohl skurrilsten Strafenkatalog der Liga.

Wem diese Regel sch…egal ist, der muss 5 Euro zahlen.

Konkret geht es dabei um einen Punkt im Strafenkatalog von Zweitliga-Aufsteiger Vorwärts Steyr.

Für all jene Spieler, die kurz vor dem Training noch ihr Geschäft verrichten müssen, könnte es am Ende heißen: Bitte zahlen. Und zwar eben fünf Euro.

Denn Punkt vier unter den elf möglichen zu bestrafenden Vergehen lautet wortwörtlich: "Pinkeln oder sch… auf dem Trainingsgelände".

Ob denn tatsächlich schon einmal ein Steyrer Kicker für sein großes Geschäft den Rasen bevorzugt hatte? "Heute" fragte nach, was es tatsächlich mit dieser doch sehr kuriosen Regel auf sich hat.

Laut Kapitän Reinhard Großalber sei das noch nicht passiert, die Regel zudem etwas überspitzt formuliert. Er sagt: "Gemeint ist damit die Benützung des Klos im eigenen Kabinentrakt. Dieses hat seine besten Jahre schon hinter sich. Wenn man es doch benutzt, ist der Gestank in der Kabine oft unerträglich."

"Geruchs-Foul" noch nicht geahndet



Dieses "Geruchs-Foul" wurde trotz zahlreicher Ermahnungen vom Verein noch nicht geahndet. "Wir haben schon öfter mit Klubverantwortlichen gesprochen. Mehr als ein neuer Duftbaum war aber nicht drin", scherzt Großalber.

Der Großteil hält sich auch an Punkt vier des Strafenkatalogs, berichtet der Kapitän mit einem Augenzwinkern. Und wenn nicht, dann freut sich Kassier Michael Halbartschlager. "Gerade unsere Neuzugänge müssen bei diesem Punkt schon einmal nachfragen. Aber es ist alles gerechtfertigt. Außerdem kommt das Geld am Ende ja wieder der Mannschaft zu Gute", so Halbartschlager zu "Heute".

Kicker sollen Gäste-Klo benutzen

Die Kicker müssen sich ihr Bedürfnis aber während des Trainings nicht stundenlang verkneifen. Denn im ersten Stock des Kabinentrakts, genauer gesagt in der Umkleide der Gäste, befindet sich eine weitere Toilette.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (mip)

    ;