Rapper Kid Pex watscht Gabalier in Reimen ab

Kaum ist die Anzeige vom Tisch holt Rapper Kid Pex musikalisch gegen Andreas Gabalier aus.
Mit seiner Anzeige wegen gefährlicher Drohung gegen den österreichischen Rapper Kid Pex hat sich Andreas Gabalier selbst ein Ei gelegt. Denn am Dienstag wurde bekannt, dass die Anzeige schon im März fallengelassen wurde. Zwei Tage später kommt vom Rapper die musikalische Retourkusche.

Verbalwatschen noch und nöcher und das in Reimform setzt es im neuen Song "Hulapolizei (Antwort an Andreas Gabalier)".

"Ich dachte Rock hat Eier,

doch dein Rock ist 1, 2, 3.

Dein Rock war nie ein Rock,

CommentCreated with Sketch.29 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. sondern immer nur ein stummer Schrei.

Ein stummer Schrei nach Liebe,

Anzeige bei der Polizei"

Mit einer Referenz auf das Anti-Neonazi-Lied "Schrei nach Liebe" von den Ärzten geht es los, dann werden Gabaliers Ansichten seziert, die immer wieder für kontroversielle Diskussionen sorgen.

"Mama"-Diss mit Bundeshyme

"Lies noch mal die Hyme, du hast deine Mama übersehen!", spricht Kid Pex an, dass Gabalier in der österreichischen Bundeshymne die Nennung von Frauen verweigert.

Im Refrain empfiehlt der Rapper seinem Widersacher, doch wieder die Polizei zu rufen. "Komm zeig uns an, so macht's ein Ehrenmann."

Hermes Phettberg als Gaststar und katholische Symbolik

Hermes Phettberg, der im "Falter" das katholische Kirchenjahr kommentiert, lässt sich im Video vom Schauspieler mit Gabalier-Maske die Füße waschen. Kid Pex spielt mit katholischer Symbolik, hat doch schon Jesus in der Bibel genauso gehandelt.

"Was bist du für ein Christ, wenn du andere Religionen disst", bekommt der Sänger sein Fett weg. "Witze übers Kopftuch, doch hinterm Herd will er die Frau'n."

Versöhnung zum Schluss

Eine mit Rosenkranz gefesselte Figur mit Gabalier-Maske wird in Kid Pex' Video durchs Land gezogen, im Showdown steht der Rapper mit seinen Fingern, die eine Pistole andeuten im Anschlag vor der knienden Gestalt. "Oida Andi, war das wirklich dein Ernst?" und "Reiß dich zsam" rappt Kid Pex, bevor er dem Knienden seine Hand reicht und einen Schnaps drauf trinkt.

Interessant wird, wie Andreas Gabalier nun reagiert.

(lam)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
SzeneMusikAndreas Gabalier

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren