Szene

Kiddy Contest 2015: Alinah hat gewonnen

Heute Redaktion
Teilen

Der Sieger steht fest: Mit dem Song "Tausend Selfies" hat Alinah das Finale des KIDDY CONTEST 2015 für sich entschieden, das am Samstag, den 7. November, live in der Wiener Stadthalle über die Bühne ging und auf PULS 4 zu sehen war.

Der Sieger steht fest: Mit dem Song "Tausend Selfies" hat Alinah das für sich entschieden, das am Samstag, den 7. November, live in der Wiener Stadthalle über die Bühne ging und auf PULS 4 zu sehen war.

Die 12-jährige Alinah Hofstätter aus Utzenaich (OÖ) hat das Publikum von sich überzeugt und mit der Bühnenperformance ihres Songs "Tausend Selfies" (Original: Felix Jaehn mit "Ain't Nobody") die meisten Stimmen für sich gewinnen können. Alinah kann es kaum fassen und nimmt unter Freudentränen die Kiddy Statuette entgegen.

Unter den Top-Drei sind ebenfalls Paul Aschenwald, 11 Jahre alt aus Spittal an der Drau mit seinem Titel "Gespenster gibt es nicht" und Markus Manzl, 12 Jahre alt aus St. Johann im Pongau mit seinem Titel "Blinder Passagier".

Zwei österreichische Stargäste beehrten das Finale

, die selbst ihre erste Bühnenerfahrung beim Kiddy Contest gesammelt hat, begeisterte am Samstag mit ihrer Single "Mon coeur a trop aimé" in der Wiener Stadthalle das Publikum.

, einer der bekanntesten Musik-Exporte Österreichs, sorgte zudem für spannungsgeladene Stimmung mit ihrem Song "Firestorm" und bezauberte mit ihrem Auftritt das Publikum im Saal.