Kiddy Contest endgültig eingestellt

Kiddy Contest 2016
Kiddy Contest 2016Markus Wache / Bildagentur Zolles / picturedesk.com
"Time to say Goodbye..." Nach einem viertel Jahrhundert ist der Kiddy Contest nun Geschichte.

Seit 1995 findet jedes Jahr der Kiddy Contest statt. Dort treten zehn Kinder, großteils aus Österreich – aber auch aus Deutschland, der Schweiz und Südtirol – auf die Bühne und performen einen aktuellen Pop-Hit mit umgeschrieben Text. Doch damit ist nun Schluss.

"Die Corona-Krise hat wohl alles auf den Kopf gestellt und auf einmal war nichts mehr so, wie wir es uns für 2020 vorgestellt hatten", ist auf der Facebook-Seite zu lesen. Das betrifft auch den Kiddy Contest, der seit 2012 auf Puls4 übertragen wird.

Richtiger Zeitpunkt für Schlussstrich

Die diesjährige Show muss wegen der geltenden Bestimmungen entfallen, auch für 2021 hat man noch keine Planungssicherheit. Für Erwin Kiennast und Norman Weichselbaum "ist dies der richtige Zeitpunkt, um einen Schlussstrich zu ziehen".

"Wir hatten ein aufregendes Vierteljahrhundert mit dem KIDDY CONTEST, haben mehrere Generationen unterhalten und begeistert. Doch jede Geschichte geht irgendwann zu Ende. Beim KIDDY CONTEST ist das nun der Fall", so in einem ersten Statement.

"Wir verabschieden uns von unseren Fans und all den wunderbaren Kids, die wir im Lauf der Jahrzehnte im Studio und on stage begleiten durften. Ihr alle wart großartig und gemeinsam haben wir ein Stück Musik- und Unterhaltungsgeschichte geschrieben. Die Erinnerung an diese tollen Zeiten ist unauslöschlich."

Die letzte Botschaft

Zum Abschluss geben die Macher noch eine Botschaft mit auf den Weg: "Auch wenn der KC nunmehr Geschichte ist, glaubt an euer Talent und lasst euch niemals aufhalten, an eure Träume zu glauben und diese zu verwirklichen. Wir danken euch für die langjährige Treue und wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches 2021!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account leo Time| Akt:
TVMusikSzene

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen