Österreich

Kids kämpfen für Kindergärtnerin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Eltern und Kids des Döblinger Kindergartens Paradisgasse 65a sind verzweifelt: "Unsere Kindergartenpädagogin Karin soll uns mit Ende der Woche verlassen", sagt Mama Katharina Adler. "Wir wollen, dass sie bleibt!"

Eltern und Kids des Döblinger Kindergartens Paradisgasse 65a sind verzweifelt: "Unsere Kindergartenpädagogin Karin soll uns mit Ende der Woche verlassen", sagt Mama Katharina Adler. "Wir wollen, dass sie bleibt!"

In der Familiengruppe betreut sie drei- bis zehnjährige Kinder gemeinsam – seit mehr als zehn Jahren. Jetzt muss sie gehen – nicht ganz freiwillig, wie man hört. Hintergrund sollen interne Konflikte sein. "Viele Kinder wurden ab dem Alter von drei Jahren von Karin betreut und dann im Hort bis zum Ende der Volksschule", sagt Adler.

Vor zwei Wochen erfuhren die Eltern, dass ihre Lieblingspädagogin gehen soll. "Man hätte uns früher informieren müssen", so Adler. "Ich verstehe die Trauer. Es kommt immer wieder zu Personalveränderungen", so Eva Reznicek von der MA10.