People

Mit "Heute" werden die Kleinsten zu "Dancing Stars"

Tanzen kinderleicht gemacht – "Dancing Stars"-Choreografin Conny Kreuter und Profi Stefan Herzog geben im Sommer Workshops für die Kleinsten.

Romina Colerus
Teilen
"Dancing Stars" Profi Conny Kreuter gibt im Sommer Tanz-Kurse für Kinder
"Dancing Stars" Profi Conny Kreuter gibt im Sommer Tanz-Kurse für Kinder
Johannes Kernmeyer

 Wer hat sich nicht schon einmal gedacht, dass er gerne über das Parkett schweben möchte, wie die "Dancing Stars"-Profis. Jeder Promi kann nach seiner ORF-Tanzzeit einfach nicht genug bekommen, viele üben weiterhin mit ihren Profis oder werden, wie Silvia Schneider, selbst zum Profi. Diese Faszination des Tanzens können nun die ganz Kleinen Fans der erfolgreichen Tanzshow schnuppern. Chef-Choreografin Conny Kreuter und Stefan Herzog geben diesen Sommer nämlich gleich zwei Workshops für Kinder. 

Im Juli (11. bis 17.) und im August (15. bis 19.) können so Mädchen und Buben im Alter von vier bis sechs Jahre als "Tanzmäuse" und im Alter von sieben bis zehn Jahre als "Tanzbären" Ballboom-Luft schnuppern. Jeweils fünf Tage wird getanzt, gelacht und für den großen Abschlusstanz geprobt. Auch für ein Mittagessen ist gesorgt – denn die Kinder können bereits ab 7.30 Uhr  kommen und dürfen bis 16.30 Uhr bleiben. "Ich hab mein ganzes Leben Kinder unterrichtet. Die letzten beiden Jahre war es ja wegen Civid leider nicht möglich, umso größer ist die Freude, dass wir heuer wieder Gas geben dürfen", freut sich Kreuter schon auf die beiden Wochen in den Schulferien. 

"Der Spaß steht im Vordergrund", ist Kreuter aber wichtig. Und wer weiß, vielleicht sieht man den ein oder anderen irgendwann einmal auf der echten "Dancing Stars"-Bühne im ORF. Alle Infos gibt es auf der Instagram-Seite von Conny Kreuter und für "Heute"-Leser gibt es ein ganz besonderes Zuckerl: Bei der Anmeldung einfach "Heute tanzt" angeben und statt 349 Euro NUR 249 Euro (pro Kind) bezahlen.