Szene

Verhexte Verwechslung um "Sabrina" und "Hermine"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zauberlehrling sah doppelt und schickte Schauspielerin Kiernan Shipka ("Chilling Adventures of Sabrina") kurzerhand zu Harry Potter nach Hogwarts.

Kiernan Shipka (20), die Hauptdarstellerin der erfolgreichen Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina", nutzte die Zeit während einer Drehpause für ein Selfie mit einem dunklen Vierbeiner.

Das Foto erfreut sich aber nicht nur großer Beliebtheit, sondern führt auch einen beherzten Fan ordentlich aufs Glatteis. Denn er verwechselte Shipka, die in der Serie die talentierte Hexe Sabrina spielt, mit ihrer Schauspielkollegin Emma Watson (29) – ihres Zeichens Darstellerin der Zauberin Hermine Granger aus der "Harry Potter"-Reihe.

"Sabrina" oder "Hermine"?

"So schön, Emma Watson", kommentiert der Fan das Foto von Kiernan Shipka. Die sympathische Schauspielerin nahm's mit Humor und konterte: "Danke, ich hatte eine wahnsinnig tolle Zeit bei den Dreharbeiten zu Harry Potter und bin total gespannt auf die ganzen neuen Projekte, die ich gerade habe."

Hat sich Sirius Black auf's Foto geschmuggelt?

Bei so viel Zauberei kann man schon einmal den Überblick verlieren. Vor allem, wenn sich "Sabrina" Kiernan Shipka an der Seite eines schwarzen Hundes knipst: Sirius Black, Harry Potters Patenonkel, besitzt nämlich die Fähigkeit, unerkannt als dunkler Vierbeiner durch die Gegend zu streifen.