Szene

Kiesbauer: "Im Stall geht der Flirtfaktor gegen null"

Am Mittwoch startet "Bauer sucht Frau" endlich wieder mit den "Hofwochen" auf ATV. Arabella Kiesbauer erzählt über die ungewöhnlichen Dreharbeiten.

Heute Redaktion
Teilen
Arabella Kiesbauer "Bauer sucht Frau"
Arabella Kiesbauer "Bauer sucht Frau"
ATV/Ernst Kainerstorfer

Covermodel und Kärntner Bauer Christian ist mit seiner Henne heute der Hahn im Korb, und das passt ins Bild. Denn die am Mittwoch startenden "Hofwochen" bei "Bauer sucht Frau", bei der die Kandidaten vom anderen Geschlecht besucht werden, waren eine Ochsentour, wie die Moderatorin im "Heute"-Talk verrät.

Arabella Kiesbauer (51) über …

… Staffel 17 von "Bauer sucht Frau"

"Am Ende war es ein Dreh im Ausnahmezustand. Und am Anfang wussten wir überhaupt gar nicht, wie wir trotz Corona arbeiten sollen. Die Lösung war ein stark reduziertes Team, Abstand und sehr, sehr viele Tests. Aber der Planungsaufwand war enorm, und wir konnten mit den Dreharbeiten auch erst viel später starten als in den letzten Jahren."

… Liebe in Corona-Zeiten

"Ich habe ja auch selber gemerkt, dass es heuer ein stärkeres Verlangen nach menschlicher Nähe gab, gerade meine Single-Freunde haben stark gelitten. Und die Bauern noch mehr."

… Partnersuche bei Bauern

"Der Grund, warum sich viele so schwer tun, dürfte sein, dass sie einfach dort leben, wo der Flirtfaktor gegen null geht. Meistens sind sie ja nur im Stall oder am Feld."

… die Chancen der Bauern

"Jeder Topf findet seinen Deckel. Nur manchmal ist es eben schwerer. Ich kann aber schon sagen, dass Corona der Liebe heuer keinen Abbruch tut."

… ihre Doppelrolle bei "Bauer sucht Frau" (ATV) & "The Masked Singer" (Puls 4)

"Das ist ja eine Senderfamilie, und die richten sich komplett nach mir. Ich bin ja auch Mama. Und so wird einfach um mein Familienleben herum geplant."

"Bauer sucht Frau", mittwochs (20.15 h) auf ATV.

1/10
Gehe zur Galerie
    Obstbauer <strong>Michael</strong> ist begeistert: "Ich bin überrascht gewesen, dass ich so viele Bewerbungen bekommen habe."
    Obstbauer Michael ist begeistert: "Ich bin überrascht gewesen, dass ich so viele Bewerbungen bekommen habe."
    ATV/Ernst Kainerstorfer