Wien

Kiga-Skandal – Verdächtiger "bestrafte" Kinder am WC

Ein Wiener Pädagoge soll sich an Schützlingen in einem Kindergarten vergangen haben. Bisher gibt es vier Anzeigen, es könnte noch mehr Opfer geben.

Thomas Peterthalner
Teilen
Missbrauchs-Verdacht in einem Kindergarten in Wien-Penzing. 
Missbrauchs-Verdacht in einem Kindergarten in Wien-Penzing. 
Philipp von Ditfurth / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)c 

Die Ermittlungen gegen einen Kindergarten-Mitarbeiter in Wien-Penzing bringen schreckliche Details an Tageslicht. Angeblich mussten die Kleinen laut Berichten mit dem Verdächtigen auf die Toilette gehen und wurden dort dann "bestraft". Danach soll ihnen verboten worden sein, den Eltern davon zu erzählen. Betroffene Kinder trauen sich nun nicht mehr alleine auf das WC.

Mutter dachte an Harnwegsinfekt

Eine Mutter bemerkte angeblich schon im Jahr 2020 wunde Stellen im Intimbereich eines Kindes, hielt diese aber für die Folgen eines Harnwegsinfekts. Ein Arzt konnte aber keine Entzündung feststellen. Trotzdem dachte die Frau nicht an einen möglichen Missbrauch, da die Eltern vom Kindergarten über ein Jahr lang nicht über den Missbrauchs-Verdacht informiert worden waren. 

Aggressives Verhalten 

Andere Kinder fielen durch aggressives Verhalten auf. Bei einer Familie war sogar das Jugendamt. Der Verdacht war aber, dass der Bub Gruselfilme seiner großen Geschwister gesehen habe und deshalb so aufgebracht sei. Nachdem der Missbrauchsverdacht publik wurde, verstehen nun viele Eltern was mit ihren Kindern los ist.

Top-Anwalt vertritt Eltern

Leider ist es möglich, dass es noch mehr Opfer gibt. Am Donnerstag (19. Mai 2022) gibt es einen weiteren Elternabend. Die Ermittlungen laufen, der Fall ist noch nicht abgeschlossen", so Top-Anwalt Johannes Bügler, der die Eltern vertritt, zu "Heute". Es gilt die Unschuldsvermutung!

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema