Wirtschaft

Kika/Leiner bietet Kunden neues Gastro-Konzept

Ab 19. Mai sind alle Kika und Leiner Restaurants in Österreich wieder geöffnet. Kunden dürfen sich auf tolle Angebote und ein neues Konzept freuen.

Heute Redaktion
Teilen
In ausgewählten Kika- bzw. Leinerfilialen bekommen Kunden nun ein neues Gastro-Konzept präsentiert.
In ausgewählten Kika- bzw. Leinerfilialen bekommen Kunden nun ein neues Gastro-Konzept präsentiert.
Kika/ Leiner

"Der Fokus liegt dabei auf einem erweiterten Speisenangebot, Regionalität sowie Qualität aus Österreich. Umfassende Hygienemaßnahmen sorgen neben einem sicheren Einkaufserlebnis auch für eine entspannte Auszeit in den neuen Kika/Leiner Restaurants", heißt es in einer Aussendung.

Kunden der 26 Kika und 14 Leiner Einrichtungshäuser können sich ab 19. Mai auch wieder auf kulinarische Highlights freuen, denn dann öffnen alle Kika und Leiner Restaurants in ganz Österreich. Das Unternehmen hat die Monate des Lockdowns genutzt und ein völlig neues Gastrokonzept ausgearbeitet, das vorerst in neun Testfilialen ausgerollt wird.

Neben dem bisherigen Buffet-Angebot gibt es künftig auch eine Speisekarte mit saisonalen Gerichten, ein neues Frühstücksangebot, Torten & Kuchen, Eis sowie Snacks für zwischendurch. Bei den Produkten wird vermehrt auf die Herkunft geachtet. "Den Einkauf mit einem Restaurant-Besuch zu verbinden wird immer beliebter. Schon vor Corona wurde unser Buffet-Angebot sehr geschätzt, in den letzten Monaten haben wir kräftig investiert und bieten nun den ganzen Tag über ein attraktives Speisen- und Getränkeangebot - wie schon bisher zum besten Preis", erklärt Reinhold Gütebier, Geschäftsführer von Kika/Leiner.

1/2
Gehe zur Galerie
    In ausgewählten Kika- bzw. Leinerfilialen bekommen Kunden nun ein neues Gastro-Konzept präsentiert.
    In ausgewählten Kika- bzw. Leinerfilialen bekommen Kunden nun ein neues Gastro-Konzept präsentiert.
    Kika/ Leiner

    Kinder essen gratis

    "Die Qualität muss darunter jedoch nicht leiden, ganz im Gegenteil - unser Schweinefleisch für das beliebte Wiener Schnitzel kommt zu 100% aus Österreich." Ein besonderes Angebot gibt es für die jungen Gäste: Kinder bis 10 Jahre essen beim Restaurantbesuch mit ihren Eltern kostenlos. Konkret sieht dieses Angebot so aus: Pro Erwachsenem, der ein Hauptgericht konsumiert, bekommt ein Kind (bis 10 Jahre) ein Kinder-Essen gratis.

    Das neue Angebot gibt es vorerst in neun Kika bzw. Leiner Filialen: Leiner Wien West, Leiner Salzburg, Leiner Amstetten, Leiner Tulln, Kika Graz, kika Linz-Urfahr, Kika St. Pölten, Kika Ansfelden und Kika Klagenfurt. Leiner Salzburg eröffnet zusätzlich eine eigene Wein-Bar und bei Kika Graz können KundInnen eine entspannte Pause in der neuen Kaffee-Bar einlegen. Bis zum Ende des Jahres ist ein Rollout in allen Kika und Leiner Restaurants geplant.

    Österreichische Markenqualität auch im Restaurant

    Die Restaurants von kika/Leiner wurden in den letzten Monaten von Kopf bis Fuß modernisiert und laden KundInnen zu einem völlig neuen Speisen- und Getränkeangebot: saisonale Gerichte, kleine Snacks für Zwischendurch sowie ein großes Torten- und Kuchenangebot. Neben dem beliebten "All you can eat"-Buffet gibt es künftig auch ein neues Frühstücksangebot am Wochenende.

    Bei der Auswahl der Produkte achtet kika/Leiner auf beste Qualität und arbeitet verstärkt - wie auch im Möbelbereich - mit heimischen Unternehmen zusammen. "Unseren Gästen wird es immer wichtiger, woher Lebensmittel kommen und wie sie produziert werden. Daher haben wir mit dem neuen Gastrokonzept auch begonnen, unsere Lieferketten zu analysieren und erste Schritte zu setzen", so Gütebier.

    Gratis FFP2-Masken für sicheres Einkaufen

    Die Wiedereröffnung aller Kika und Leiner Restaurants wird mit tollen Angeboten gefeiert. Damit die genussvolle Auszeit vor, zwischen und nach dem Möbelshopping auch sicher und reibungslos erlebt werden kann, wurden umfassende Hygienemaßnahmen getroffen, denn die Gesundheit der Kundinnen und Kunden sowie  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht nach wie vor an erster Stelle.

    Kostenlose FFP2-Masken sind am Eingang der Möbelhäuser erhältlich, Desinfektionsmittel steht ebenso zur Verfügung, Markierungen im Kassabereich sorgen für den nötigen Abstand und auch die Restaurants bieten ausreichend Platz. Zusätzlich werden im Gastrobereich - wie auch überall sonst - alle behördlichen Vorgaben eingehalten, um einen sicheren Einkauf und einen entspannten Aufenthalt in den Restaurants zu gewährleisten.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema