Wirtschaft

kika/Leiner verteilt gratis Masken und Handschuhe

Heute Redaktion
Teilen
Kika/Leiner-Boss Reinhold Gütebier
Kika/Leiner-Boss Reinhold Gütebier
Bild: Denise Auer

In allen kika/Leiner-Filialen werden ab Samstag neben Mund-Nasen-Schutzmasken auch kostenlos Handschuhe verteilt. Die Restaurants in den Filialen bleiben allerdings noch geschlossen.

"Der 2. Mai ist für uns ein Tag, den wir uns rot (und grün) im Kalender anstreichen werden", freut sich Reinhold Gütebier, CEO von kika/Leiner auf die Wiedereröffnung. Neben kostenlosen Mund-Nasenschutz-Masken verteilt das Möbelhaus auch Handschuhe.

Zusätzlich finden beim Eingang Einlasskontrollen statt. Angesichts der Größe der Häuser stellt die Deckelung der Besucher kein Problem dar.

Weitere Erneuerungen: Desinfektionsmittel an neuralgischen Punkten und Bodenmarkierungen. Restaurants bleiben noch bis 14. Mai geschlossen.