Wintersport

Kilde feierte nach Kitz-Sieg "oben ohne"

Aleksander Aamodt Kilde triumphierte nicht nur bei der traditionellen Abfahrt auf der Streif, er feierte auch traditionell – und zeigte viel Haut.

Heute Redaktion
Kilde bei seiner wilden Siegerparty
Kilde bei seiner wilden Siegerparty
Screenshot Instagram

Die erste Abfahrt in Kitzbühel lief für den Norweger noch nicht nach Wunsch. Während mit Vincent Kriechmayr ein ÖSV-Ass auf dem Stockerl ganz oben stand, laborierte der Freund von US-Ski-Star Mikaela Shiffrin an einer Handverletzung, die er sich im Training im oberen Streckenabschnitt zuzog. Doch am Samstag Abend war das alles vergessen: Kilde triumphierte bei der zweiten Abfahrt auf der Streif, feierte dann auch ganz traditionell.

Nämlich im "Londoner", einem der Kult-Lokale der Gamsstadt. Hier geben die Abfahrts-Sieger der tradition entsprechend nochmals kräftig Gas, auch eine Bier-Dusche darf dabei nicht fehlken. Kilde besuchte das Lokal mit seinen Stockerl-Kollegen Johan Clarey und Travis Ganong. Der "Abfahrts-Elche" zeigte dabei viel Haut, zeigte seinen nackten Oberkörper, half auch beim Bier-Ausschank mit. 

Doch der Triumphator war auch im Party-Stress, er musste noch weiter zur "Kitz Race Night" ins VIP-Zelt. Der 31-Jährige musste sich dafür extra umziehen, erschien standesgemäß im edlen schwarzen Anzug und gab seinem Landsmann Aksel Lund Svindal ein Interview. Als Kitz-Sieger hat man also auch abseits der Piste einiges zu tun ...

1/10
Gehe zur Galerie
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    Staraulauf in Kitzbühel! Die Promis bei der Weißwurstparty
    picturedesk.com, gepa
    1/9
    Gehe zur Galerie
      Aleksander Kilde sichert sich bei der zweiten Abfahrt in Kitzbühel den Sieg.
      Aleksander Kilde sichert sich bei der zweiten Abfahrt in Kitzbühel den Sieg.
      gepa