Österreich

Killer (31) hielt sich vier Laufburschen

Heute Redaktion
Teilen

Prozess mit skurrilem Hintergrund: Visar M. und drei Komplizen saßen in Wien vor Richter Johannes Varga, weil sie Laufburschen eines mutmaßlichen Killers waren.

Wie berichtet, soll ein 31-Jähriger im Juni in einem Salzburger Schanigarten auf einen Familienvater (46) und dessen Sohn geschossen haben.

Milde Urteile

Während der Papa keine Chance hatte, überlebte sein Bub schwer verletzt. Im Zuge der Mordermittlungen – der Schütze ist mittlerweile in U-Haft – nahm die Polizei auch jene vier Männer fest, die nun angeklagt waren. Sie sollen vom Killer mit Koks beliefert worden sein und dieses in Wien verkauft haben.

Bei einer Hausdurchsuchung fanden Fahnder einen Revolver, eine Zastava-Pistole und einen Schlagring. Die Angeklagten – vertreten unter anderem von Philipp Wolm – fassten gestern milde Urteile aus und wurden sofort enthaftet, da sie ihre Strafen schon mit der U-Haft abgesessen haben